Polarsoccer der eiskalte Funsport

Event und Werbung Artikel

Polarsoccer als Event

Die Erfolgsgeschichte des Polarsoccers ist so einmalig wie das Spiel selbst. Im Jahr 2002 wurde das erste Turnier, an einem Tag, mit insgesamt 18 Mannschaften in der Essener City durchgeführt. Für die Teilnahme bewarben sich insgesamt 24 Mannschaften aus dem Essener Stadtgebiet.
Ein Jahr später wurde das Turnier schon an einem kompletten Wochenende mit 24 Teams gespielt. Beworben hatten sich für die zweite Veranstaltung schon über 80 Mannschaften aus allen Teilen des Ruhrgebiets.
Heute spielen wir das Turnier mitten in der Essener City an zwei Wochenenden mit 54 Mannschaften. Für Teilnahme an dieser Veranstaltung bewerben sich mittlerweile in der Regel fast 300 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet.
Das macht deutlich, Polarsoccer ist ein Event der ankommt.

Polarsoccer als Werbeplattform

Neben der sportlichen Herausforderung macht der hohe Spaßfaktor Polarsoccer zu einem einzigartigen Winterevent. Über 5.000 Zuschauer pro Veranstaltung und die mediale Anerkennung sprechen eine deutliche Sprache. Die positive Identifikation und der hohe Kommunikationswert machen den neuen Funsport zu einer ganz besonderen Werbeplattform.

Polarsoccer die WM

Weil Polarsoccer weltweit einmalig ist, dürfen sich die Turniersieger auch mit dem Weltmeistertitel schmücken. Geplant ist hierfür eine Turnierreihe im gesamten Bundesgebiet. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für das Große WM-Masters. Der Sieger des Masters ist Weltmeister im Polarsoccer.